Home 
Start 
Photos 
SMS 
History 
Events 
Links MC 
International MC 
Map 
Contact 
Guestbook 
In Memory 

 

Steel Eagle MC Swiss

 

Wenn gestandene Mannsbilder, von denen fast jeder bereits mehr als ein Vierteljahrhundert „on the Road“ ist,  in diesem Jahr ihr 10-jähriges Clubjubiläum feiern, sollten wir ein wenig die Hintergründe beleuchten. Bereits Anfang der 1990er Jahre entschlossen sich sechs Freunde aus dem Züricher Raum: „Laßt uns auch in unserer Freizeit etwas mehr gemeinsam unternehmen“. Alle sechs kannten sich schon eine geraume Zeit durch ihren Beruf als Taxifahrer in Zürich. Die Entscheidung zur Gründung eines eigenen MC´s fiel im April 1994. Dieser Schritt bedarf speziell in der Schweiz wegen ihrer besonderen MC-Regeln bereits im Vorfeld ein gewisses Maß konstruktiven Nachdenkens, sich einfach ein Patch auf den Rücken kleben geht gar nicht. Der in langjähriger Tradition erprobte und festgelegte Weg sieht an dieser Stelle vor, eine Neugründung beim HA Charter in Zürich zu beantragen. Die wiederum beschließen in einem Meeting mit den Präsidenten aller bestehenden Großpatch-Clubs der Schweiz über einen eingegangenen Antrag. Im Falle unserer sechs Freunde hieß das Ergebnis: im September 1994 wurden der vorgeschlagenen Name „Rolling Thunder MC“ und dazu das Tragen eines kleinen Frontpatch auf der Brust genehmigt. Während die ersten Glücksgefühle der Neugründung noch in öffentlichen Gaststätten in Zürich begossen wurden, wurde bereits nur ein Jahr später das erste, eigene Clubhaus bezogen. Als die Member des Rolling Thunder MC`s im Jahr 2004 zu ihrer ersten 10-Jahr-Feier antraten, hatten sie turbulente bis unruhige Jahre hinter sich. Die personelle Fluktuation innerhalb des Clubs brachte diesen fast zur Auflösung, aber wie so oft, ist es nur eine Hand voll Member, die an die Sache glauben und die Weichen für die zukünftige Entwicklung stellen. Eine zukunftsweisende Entscheidung fiel im März 2005: der Rolling Thunder MC schloß sich mit dem Independent Big Twin MC unter einer neuen Farbe zusammen. Der neue Antrag in Richtung Zürich lautete auf eine „Backpatch-Anwärterschaft“ mit dem neuen Namen „Steel Eagle MC Sihltal“, welcher auch einstimmig bewilligt wurde. Auf Grund der bereits geleisteten zehn Kleinpatch-Jahre  im Rolling Thunder MC bekam der Steel Eagle MC nach weiteren zwei Jahren bereits das bis heute aktuelle dreiteilige Großpatch. Nach der Jubiläumsparty wird es dann zur finalen Abänderung kommen: die bisherige Ortsangabe „Sihltal“ wird der Landesbezeichnung weichen und es wird heißen:
Steel Eagle MC Swiss

 

[Home][Start][Photos][SMS][History][Events][Links MC][International MC][Map][Contact][Guestbook][In Memory]

© Steel Eagle MC Sihltal. Alle Rechte vorbehalten.